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1

Tuesday, October 16th 2012, 5:24pm

Neue Map!!! Vorgehensweise etc.!

Also:

Da in den Logs immer wieder Chunk error auftauchen etc. wird es jetzt wie folgt Aussehen:


- wir beginnen eine neue Map
- Es wird ein paar Tage einen Port zur Alten geben um Mats rüberzuschaufeln!
- Jeder kann beliebig viele Mats mit in die neue Welt nehmen!
- Es wird bei der Erstellung auf einen guten Seed geachtet
- Ganz große Projekte werden VERSUCHT schön in die neue Map einzupflegen, jedoch mit weitem Abstand zu der Hauptbasis
- Die neu generierte Map wird vorerst auf 2000 Blöcke Radius begrenzt und nach dem Major Update um das 7-Fache erweitert (ich habe mich erkundigt und es wird keine hässlichen Kanten geben)
- Burhorst bekommt eine ALLER ALLER letzte Chance!

2

Tuesday, October 16th 2012, 5:58pm

eh für die allerletze chance bedank ich mich schonmal, allerdings bräuchte ich wie gesagt die einstellung von dir, dass auch gecrackte versionen auf den server joinen können.

3

Tuesday, October 16th 2012, 6:00pm

fein fein
ganz neu wäre mir lieber aber dann lager ich einfach die alten items ein und fang
persöhnlich neu an.
stellst du die welt auch wieder zum download bereit? :D

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4

Tuesday, October 16th 2012, 6:53pm

Finde zumindest ganz am Anfang müssen die alten Materialen nicht dabei sein, dass jeder direkt mit imba Level 500 Diamantenhamdraxes rumläuft, das macht irgendwie den Neuanfang kaputt. Zugang nach einer Woche oder so wäre ganz n1.

Und wie sieht es nun mit Bauabsprechungen aus? Bekommen wir dazu eine Mod oder machen wir das wirklich per Absprache (in einem Thread oder so)?
Finde beim Spawn können wir wieder ein kleines Dorf wie Holzhausen machen.

5

Tuesday, October 16th 2012, 7:04pm

Und wie sieht es nun mit Bauabsprechungen aus? Bekommen wir dazu eine Mod oder machen wir das wirklich per Absprache (in einem Thread oder so)?
Finde beim Spawn können wir wieder ein kleines Dorf wie Holzhausen machen.
Dafür!

Ansonsten gilt nach wie vor mein Vorschlag, dass wir uns anderweitig großräumig aus dem Weg gehen.
Ist schon schade, wenn man seine Projekte begrenzen muss, weil wieder jemand was nebenan gebaut hat.

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6

Tuesday, October 16th 2012, 7:05pm

Also ich würd' auf ner neuen Map nur spielen wenn alle meine Farmen mitkommen, wie erwähnt. Ob die genauso angeordnet sind räumlich ist mir nicht so wichtig, hauptsache sie sind sinnvoll nutzbar und einigermaßen dicht beieinander.
Ich rede also fast von Barney's und meinem gesamten Dorf mit beiden Baumfarmen, Weizenfarm, Strandhaus, neues Lager, Eisenfarm, Shopping Center, Melonen- und Kürbisfarm-Türmen, Hühnerstall, Kuh- und Schweinepferch und auf jeden Fall die Mobtrap. Aus dem Nether die Blazefarm und die Goldfarm und die Netherwarzenfarm.

Verzichten kann ich evtl. auf die Schafstallungen. Das KFC wollte ich eh neu bauen und die Zuckerrohrfarm spackt rum mit einem Piston Bug, steht auch zum Neubau aus.

Bogos Enderfarm sollte auch auf jeden Fall dabei sein.

Ich fang nicht noch mal von vorn an, auf gar keinen Fall!!!!!

Es hieß beim letzten Mal schon, daß diese Welt permanent laufen sollte. Beim nächsten größeren update wollt ihr dann wieder von vorn anfangen. Sorry, nee, ich will auch mal weiter bauen als die Basics und jedesmal wieder von vorn anzufangen dafür hab ich die Zeit nicht.

Wird das so gehen, Jack?
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7

Tuesday, October 16th 2012, 7:31pm

Wenn du Zugang zur alten Welt hast, dann ist doch alles ok Hexe, es sind ja nur Farmen, dann gehste kurz in die alte Welt, holst alles was du brauchst und kannst "mehr als die Basics" in der neuen Welt bauen oder was auch immer du machen willst.

Wie machen wir das dann mit den Minen? Ich mein unterm Startdorf wird sicher wieder die Hölle los sein, aber gelten die Baubeschränkungen dann auch wirklich auf allen Höhenebenen?

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8

Tuesday, October 16th 2012, 8:08pm

Hielte ich für sinnvoll. Würde vorschlagen, wir setzen meinen Vorschlag von damals, nur im Biom "Extreme Berge" richtige Minen zu machen, diesmal konsequenter um. Ist eh sinnvoller dort zu Minen, da man nur dort Smaragde finden kann. Strip Mining sollte dann auch jeder auf ein kleineres Gitter, als Kilometer lange Gänge reduzieren. Damit man schnell hin und zurück kommt, sollte es zu mindestens einem Minengebiet einen Teleportpunkt geben.

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9

Tuesday, October 16th 2012, 8:23pm

Ich dachte der Zugang zur jetztigen Welt wäre dann zeitlich beschränkt und man kann kein Material mitnehmen?

Abgesehen davon fänd ich es blöd zwischen Welten wechseln zu müssen. Lieber in die neue Welt reinkopieren, damit könnte ich leben auch wenn alles neu verbunden werden muß.

Wie gesagt, ohne die Farmen bin ich nicht dabei. Denke mal Barbarney, Aaron und rexpistachio auch nicht.
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nC_Bogo

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10

Tuesday, October 16th 2012, 8:37pm

Von großartigen Minenbeschränkungen halte ich ziemlich wenig. In den meisten Fällen stört es doch niemanden, wenn man iwo rumbuddelt. Wenn einer nun groß was unterirdisches bauen will, sollte man das Minen da natürlich unterlassen.

Smaragde bekommt man eh genug von Dorfbewohnern, dafür würd ich nie buddeln gehen...

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11

Tuesday, October 16th 2012, 8:40pm

Naja, kannst ja meine unterirdische Arena angucken, nicht nur, dass der Eingang zugemacht wurde und ich schon einige Löcher aus ihren Wänden entfernen musste, mittlerweile wurde ein Mineneingang durch die Redstoneschaltung zum versteckten Eingang der Arena gebaut und das komplett Redstone samt Repeater etc. mitgenommen. Das "stört" mich dann schon ein wenig.

12

Tuesday, October 16th 2012, 9:09pm

Ja ich glaube es gibt relative viele unterirdische Gänge und "Gebäude", die von einigen nicht so wahrgenommen werden.

13

Tuesday, October 16th 2012, 11:17pm

Was haltet ihr denn einfach von einer extra Mine Map? wäre doch perfekt!
Da könnte man buddeln und niemanden störts!

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14

Tuesday, October 16th 2012, 11:37pm

Was haltet ihr von Kommunikation? ;)

Jack..... sag was, machst Du das mit dem Kopieren?
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15

Tuesday, October 16th 2012, 11:40pm

müsste mir halt mal alles ansehen ob das so einfach zum kopieren ist, aber grundsätzlich kein Problem

Temudjin

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16

Thursday, October 18th 2012, 12:46pm

Damit eine charmante Welt entstehen kann, könnten wir einen zentralen Bereich festlegen, innerhalb dessen man weder Redstone-Farmen noch futuristische Bauwerke errichten darf. Zur Veranschaulichung hier zwei Bilder, die ich über die Map der alten Welt gelegt habe. Man sieht gut, dass obwohl der innere Ring recht groß ist, außen noch sehr viel Platz für alle Redstone-Träume übrig bleibt:
Temudjin has attached the following files:
  • nahbereich.jpg (446.23 kB - 93 times downloaded - latest: Jan 23rd 2024, 11:36am)
  • weltansicht.jpg (429.98 kB - 88 times downloaded - latest: Feb 4th 2024, 10:12am)

17

Thursday, October 18th 2012, 12:49pm

du wiederholst dich matt :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

18

Thursday, October 18th 2012, 2:42pm

Falcon:
Also der Kreis ist ziemlich riesig, aber wäre natürlich cool wenn wir das hinkriegen. Wenn alles mehr oder weniger ein Stil ist, ist es auch leichter das Drumherum, also Wege und Beete und Straßen einheitlich und vollständig zu bauen.


Hexe:
Nur sicherheitshalber n paar Verständnisfragen:

1. Also die Farmen, wegen denen ich rumzicken würde :D werden in die neue Welt verpflanzt, möglichst beieinander aber außerhalb des Zentrums. Richtig?
(Wie gesagt, wenn vollständig, kann ich mit ner neuen Welt leben ;) )

2. Es können keine Items von der jetzigen Welt in die neue mitgenommen werden. Hab ich das korrekt verstanden?
(Dann macht es nämlich keinen Sinn bis zum Wechsel jetzt noch zu spielen. Ärgerlich wärs, weil ich schon seit ner Zeit Material für diverse Vorhaben ansammel.)

Wie schaut's mit den Viechern aus?

Wie is'n des mit der Enderfarm.... da braucht's ja auch das Portal dazu. Und taucht in der neuen Welt im Ende dann wieder ein neuer Drache auf, der dann möglicherweise die Farm zertöpfert? 8o


Bogo:
Ja, der Enderdrache, der dann wieder auftaucht, könnte ein Problem sein. Aber da die Falle eh weit genug vom Land weg sein muss, um zu funktionieren, und der Enderdrache um die Obsidiantürme fliegt, sollte das sogar gehen.

Viecher sollten in der neuen Welt wohl genug rumrennen.


eru:
Und plx nicht alle Tiere gleich töten. Am besten so wie ich machen und so viele Tiere (min.) nachzüchten, wie viele man an dem Ort auch tötet. D:

Würde btw. sagen, dass man iwann schon die Sachen aus der aktuellen Welt mit rübernehmen darf, aber halt später, wenn die Anfangsphase vorbei ist und eh alle wieder mit Diazeug rumrennen.


Hexe:
Das wär schon ne interessante Info, ob wir Items mitnehmen. Weil, wie gesagt, wenn nicht lohnt es nicht mehr bis zum Umzug weiter zu spielen.


Falcon:
Hm weiß nicht, wenn wir jetzt eh alles mit rüber nehmen können wir uns auch gleich ne Kiste mit unendlich Rohstoffen hinstellen und nur noch bauen. Ist dann wenigstens gleich fair für alle.

Ansonsten ist mir das mit den Rohstoffen relativ egal. Ich fände nur bauen auch ganz cool, aber nimmt natürlich irgendwie ein Element des Spiels weg, vielleicht geht dadurch auch ein bisschen Reiz verloren (wie immer wenn man Cheats nutzt, was ja ähnlich ist).


Bogo:
Du hast unendlich Rohstoffe in deinen Kisten? ;(


Hexe:
Vielleicht sollte jeder selbst entscheiden können, ob er sein Material mitnimmt?

Ich würd mein Zeug schon gern mitnehmen, weil ich eh immer so lange brauch im Vergleich zu den anderen, bis ich Rohstoffe zusammen hab.


Falcon:
Naja is halt auch doof, wenn man erstmal 5 Tage farmt während andere die Superobsidiangebäude hinknallen.
Vielleicht sollten wir ne Abstimmung machen.

Und nein ich hab natürlich nicht unendlich Rohstoffe, aber schon genug um erstmal alles zu bauen ohne sammeln gehen zu müssen.


Hexe:
Also ich hab keine Superobsidiangebäude gesehen.

Wer will kann ja gern in der Wildnis n Survival Camp machen. Ich würd halt einfach nur gern bissel bauen. Und ich weiß nicht wie die anderen es schaffen immer so schnell so viel Material zu haben, ich brauch da ungleich länger. Also streßt es mich schon, wenn ich meine Rohstoffe wieder verliere.

Die Frage mit dem Material sollten wir aber mal zügig klären. Ich hätte heute abend gern gespielt, aber macht ja keinen Sinn wenn das alles wieder verloren geht.


Bogo:
Pro Ress behalten, vll auch wie Eru sagte erst nach ner Woche oder so.
Ich werd in nächster Zeit auch kaum noch spielen können und hab da wenig Lust wieder von vorne anzufangen.

19

Thursday, October 18th 2012, 2:44pm

wtf browser cache? :D

20

Thursday, October 18th 2012, 2:47pm

Werde die Items nach 2 Wochen zur Verfügung stellen!
Dann könnt ihr in die alte Welt porten.


zudem bin ich gerade am überlegen ob ich die Hardware des Servers gegen einen 12-Core Server mit 24GB Ram tausche :D NUr bringen wir die 12 Cores relativ wenig...drecks java

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21

Thursday, October 18th 2012, 3:10pm

Werde die Items nach 2 Wochen zur Verfügung stellen!
Dann könnt ihr in die alte Welt porten.



Dann kann ich ja jetzt weiterspielen :)
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22

Thursday, October 18th 2012, 8:28pm

drecks java
this
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

23

Friday, October 19th 2012, 9:28am

Wann gehts denn los mit der neu generierten Map?

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24

Friday, October 19th 2012, 6:01pm

Jo, interessante Frage.
Ich bin demnächst auch mal wochenweise nicht da, nicht daß ich den Material-Transfertermin verpasse :)
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25

Friday, October 19th 2012, 9:41pm

bin beim neuanfang auch wieder dabei und mobilisier paar leute :)
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26

Friday, October 19th 2012, 11:31pm

niiiiiice

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27

Saturday, October 20th 2012, 2:25pm

Wenns heute losgeht, wärs richtig schnieke. :)

nC_Bogo

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28

Saturday, October 20th 2012, 2:27pm

Würde auch gerne noch wissen, in welcher Dimension sich mein Lagerhaus zur Zeit befindet. ;(

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29

Saturday, October 20th 2012, 2:29pm

Jack hat den Radius vergrößert, solltest eig. ganz normal hinkommen.

30

Saturday, October 20th 2012, 2:29pm

Ja, Jack such ne schöne Map aus und los, wir sind alle heiß!